Bücher

Die große Kraft der Gebete

Ein hilfreiches Buch mit Gebeten

Wie ein Gebet dir helfen und Wunder wirken kann.

Jedes Problem, jeder Kummer und jede Sorge, alle Belastungen können mit Gottes Hilfe überwunden werden, denn wir haben die große Kraft der Gebete.

Das Gebet ist ein Gespräch mit Gott, in dem wir unsere Probleme mitteilen und ihn um Hilfe bitten können. Durch das Gebet entsteht eine Beziehung zu Gott. Es kommt darauf an, wie innig ich bete, ob ich selber daran glaube, dass mir Gott seine Hilfe zuteilwerden lässt.

Häufiges Reden mit Gott schafft Vertrauen, eine Innigkeit, die viele Erklärungen und Worte nicht mehr benötigt. Wer im Beten nicht geübt ist, aber ehrlichen Herzens und voller Vertrauen sich Gott zuwendet, wird nicht enttäuscht werden. Oft suchen wir zuerst den Trost der Menschen, bis wir ihre Hilflosigkeit erkennen und einsehen, dass nur Gott es ist, der uns helfen kann. Sein Rat ist zuverlässig und seine Hilfe ist von Dauer.

Wenn wir Kummer und Sorgen haben, jede weltliche Hilfe versagt, dann wenden wir uns Gott zu. In unserer Verzweiflung hoffen wir, dass wir mit seiner Gnade unser Leben wieder ordnen können. Denn Gott stärkt uns in den Tagen der Not. Wir können zu ihm gehen, wenn es uns schlecht geht.

Jesus weist in vielen Stellen der Bibel darauf hin, dass das Gebet für sich oder für andere eine ungeheure Kraft hat. Diese Kraft kann unser Leben neu gestalten, ihm einen neuen Sinn geben.

Vielleicht erscheint uns diese Kraft überwältigend und übermächtig, aber wenn wir an sie glauben und sie auch im Innersten unseres Herzens nicht anzweifeln, werden wir die in dem Buch stehenden Gebete voller Überzeugung sprechen und alle Schwierigkeiten meistern.

Kraft, Inspiration und Weisheit entstehen aus dem Gebet und aus der Ruhe von Seele und Geist, wenn wir mit Gott sprechen, uns auf ihn einlassen, ihm vertrauen und alle Hoffnungen auf ihn legen.

In diesem Buch bezieht sich der Beter auf eine Situation, in der er Gott um Hilfe bittet. Er redet Gott in seiner Sprache an. Gott spricht aber nicht mit ihm wie ein menschlicher Gesprächspartner, sondern er wirkt auf verschiedene Weise, z.B. durch einen Mitmenschen, Engel, ein Ereignis, eine Situation, ja sogar durch unsere Intuition. Nicht immer ist gleich erkennbar, was er ihm mitteilt.

 Öffne deshalb deine Augen und sei wachsam, was in dir und um dich herum vorgeht. Denn alles, was dir widerfährt oder begegnet, ist  eine Antwort. Hilfe kann schon im Gruß eines Bekannten sein, in der Lektüre eines Buches oder in einer Nachricht im Fernsehen, in bestimmten Ereignissen und Begegnungen. Kein Mensch kann voraussagen, wie Gott dir helfen wird und auf welche verborgene Weise er mit dir sprechen will. Darum sei gefasst und verfolge aufmerksam die Bewegungen in deinem Leben. www.nikolai-trischka-engelportal.com/engel/shop/2.html

Schreibe einen Kommentar